Home
Persönlichkeit
Schauspiel
Regie
Film
Radio/Hörspiel
Programme
Darstellendes Spiel


Laientheater
Schauspielunterricht
als Autor


Kontakt
Impressum
Datenschutz


Rolle:
Cyrano de Bergerac   

Regie:
P. Radestock

Premiere:
2003



(...) Peter Meyer macht seine Sache als Cyrano hervorragend. Mit Florett und Degen ficht er ebenso brilliant wie mit seinen Worten. (...)



(...) Peter Meyer ist hervorragend in der Rolle des Cyrano. Einfühlsam und mit Charme wechselt er vom arrogant-überlegenen Mann der Gesellschaft zum unsicheren und unglücklichen Verliebten, der sich wegen seines Äußeren schämt. Meyer versteht es, die Tiefen dieses Charakters an den Tag zu legen. "Ich will hirnverbrannt sein, als Beispiel und aus Prinzip", sagt Cyrano. "Mißfallen gefällt mir, ich mag's, wenn man mich haßt". Peter Meyer schafft es zu zeigen, dass hinter diesen stolzen Worten mehr als nur ein Aufschneider sitzt. (...) ist der Cyrano eine durchweg gelungene Inszenierung, die vor allem durch die hervorragende Umsetzung Peter Meyers begeistert. Das Publikum dankte es ihm mit furiosem Klatschen und Fußgetrappel, das die Freilichttribüne zum Zittern brachte.



(...) Vor allem Peter Meyer als Cyrano bewältigte sein großes schauspielerisches Pensum, das in einer Fülle von Verstext, Ablaufen großer Distanzen, Kletter- und vor allem aber Fechtpartien bestand, sehr überzeugend.(...)